011: warum deine Abnahme nicht immer glatt laufen darf!

Ich kann deinen irritierten Blick bei dieser Überschrift förmlich spüren :-)

Hat er sich einfach nur vertippt oder ist es nun völlig durchgeknallt?

magst du dir vielleicht jetzt denken...

In der Tat haben wir natürlich an uns den Anspruch, dass unsere Abnahme schön glatt laufen soll. 

Je schneller wir endlich schlank sind, desto besser!

Wenn wir "richtig gut" sind, haben wir auch Erfolg.

Alles andere ist Versagen!

Warum aber wirklich noch kaum jemand dauerhaft sein Gewicht unten halten konnte, bei dem auf dem Abnahmeweg alles glatt lief und weshalb du dich über jeden kleinen Rückschlag auch freuen darfst, erkläre ich dir in der heutigen Podcast-Episode!

Lass mir gern dazu dein Feedback da und berichte mir doch mal von einem Rückschlag, der dich am Ende sogar nach Vorne gebracht hat!

Und hier bekommst du noch mehr von mir :-)

Du möchtest noch mehr Abspeck-Tipps bekommen? Hol dir direkt 24 Stück auf www.abspecken-kann-jeder.de

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)


8 Kommentare

  • Hallo Dirk, gestern Abend hatte ich eine große Herausforderung, Grillen Geburtstagsfeier. leckeres Essen, Wein, Brot, das übliche.
    Aber ich habe mir vorher Gedanken gemacht, mich für Hähnchen und einen frischen Salat ohne Mayonnaise Dressing entschieden und nur ein wenig Brot.
    Ja, ich habe Wein getrunken, mehr als geplant -aber ich habe mich reflektiert. Ich habe such zu später Stunde noch drei weiter Scheiben Brot gegessen und streuselkuchen( dafür könnte ich töten)
    Und ich habe nach anderen geschaut, die nichts mehr gegessen haben und fing erst an, mich damit zu vergleichen-negative Gedanken über mich zu machen.
    Hab aber die Kurve bekommen. Wie gesagt, viel Wasser, dass essen komplett genossen, bin zu Hause nicht „gefrustet wegen meinem nicht ganz an den Plan halten über mich“ über Süßigkeiten hergefallen, sondern ins Bett.
    Und heute morgen wieder gut im Plan. Laufende erledigt, gesund gefrühstückt. NICHT auf der Waage gewesen, denn mein wiegetag ist nicht heute, also gehe ich nicht drauf.
  • Hey Rudithe,

    Super! Da hast du es geschafft, dich mit der Zufriedenheit am Laufen zu halten.
    Das ist eine tolle Verhaltensänderung. GLÜCKWUNSCH dazu!

    LG
    Dirk
  • Guten Morgen Dirk. Wie recht Du wieder hast. Ich hatte gestern auch wieder eine Herausforderung durch eine Einladung im Familienkreis. Da habe ich noch nie erlebt, dass es klappt mit meinem Weg. Dich gestern habe ich dann nur mageres Fleisch gegessen uns viel Salate dazu. Natürlich gab es am Nachmittag auch ein Stück Kuchen. Doch auch da habe ich mich gegen den Kuchen mit Blätterteig entschieden und lieber ein Stück Obstkuchen gegessen. Heute gibt es bei mir hauptsächlich Zero-Points-Produkte uns schon läufts wieder. Danke für Deine Motivation. LG Gaby
  • Hey Gaby,

    lieben Dank für dein Feedback!
    Das klingt doch für mich wie ein typisches Beispiel und ganz ehrlich: das hast du doch toll gelöst!
    Das könnte doch z.B. eine Strategie sein, die du für diese Herausforderung dauerhaft einsetzen kannst.

    LG
    Dirk
  • Wow wieder ein klasse Podcast❤. Eine Abnahme die man dauerhaft halten möchte kann nie glatt laufen. Ich habe amgefangen mit WW vor langer Zeit hab mich auch im Fitness angemeldet wollte alles geben Vollgas halt. Aber das kann man nicht dauerhaft durchhalten Höhen und Tiefen gehören dazu. Habe dann Gold bekommen war stolz und dann hab ich von Jahr zu Jahr jongliert aufgehört mit Sport kein Tagebuch geführt etc. Im letzten Jahr die Goldverlängerung gar nicht geschafft fast aufgegeben war neidisch auf die die es geschafft haben. Ende des Jahres habe ich mir gesagt entweder du reißt dich jetzt mal wieder zusammen oder du läßt es und das wollte ich nicht. Mit Beginn deiner Seite und den Podcasts hab ich wieder angefangen hab mir einen Sport gesucht der mir Spass macht und achte wieder darauf was ich esse ohne Verzicht das heißt ich breche auch mal aus und starte jeden Tag durch auch mit Naschereien. Momentan läuft es super gut....Gold verlängert...mein nächstes Ziel ein weiterer Stern💥. Aber ich weiß genau es werden auch andere Zeiten kommen in denen es nicht läuft. Mein Motto ist immer wieder durchstarten und niemals❗❗aufgeben. Das Auf und Ab gehört einfach dazu und ich bleibe trotzdem schlank😍❤💪
  • Hey Marion,

    ich danke dir für deine tolle Geschichte! Sie wird viele Menschen motivieren, weil wir uns alle darin wiederfinden können.
    Dein Erfolg gibt dir Recht <3

    LG
    Dirk
  • Hi Dirk,

    ich hatte mir jetzt während meines Urlaubs mal Gedanken gemacht, was ich für neue Strategien probieren könnte, um wieder erfolgreicher bei meiner Abnahme zu werden. Da kam mir ein Interview mit Dr. Eckart v. Hirschhausen sehr zu Hilfe. Er hat jetzt 10 kg abgenommen, weil er nur noch 3 Mahlzeiten isst (und auch nichts mehr zwischendurch isst) und er dadurch längere Esspausen macht (besonders zwischen Abendbrot und Frühstück), um dem Körper die Chance zu geben, das Essen richtig zu verarbeiten. Ich dachte mir, dass kann man ja mal ausprobieren und es klappt im Moment super. Auch die Heißhungeratacken sind z.Zt. nicht da. Ich versuche das jetzt seit über 2 Wochen und bin dadurch jetzt wieder voll im Programm . Natürlich wird es bei meinem nicht immer planbaren Leben nicht immer funktionieren, aber ich habe zumindes gelernt, dass mein Körper die längeren Esspausen braucht. Natürlich sind unsere vielen Einladungen und Feiern eine Herausforderungen, aber gestern habe ich auf einer Feier mit einem tollen Buffet nur Antipasti mit gegrilltem Gemüse gegessen. Das war zwar alles in Öl gebraten, aber für mich war das eine bessere Alternative als Kartoffelgratin mit Fleisch in dicker Sahnesauce. Ich war danach satt und zufrieden, aber auch stolz auf mich, dass ich dem Rest wieder stehen konnte.

    Übrigens, schön, dass ich Dich auch weiterhin hören kann. Es sind immer super Tipps dabei, damit ich mich auch weiterhin aktiv mit diesen Themen beschäftige.

    LG
    von Anette
  • Hey Anette,

    ich finde es toll, dass du dir für dich diese Zeit genommen hast.
    An deiner Strategie sehen wir mal wieder, dass wir alles für uns einmal ausprobieren dürfen. Natürlich sind diese Pausen nicht unbedingt nötig und für eine andere Person käme es vielleicht gar nicht in Frage. Für dich kann es aber vielleicht DIE Lösung sein und bisher klingt das doch alles sehr vielversprechend.
    Berichte gern über den weiteren Verlauf :-)

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Hi, ich bin Dirk!

Dirk Diefenbach

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Mein Abspeck-Podcast

Mehr über meinen Podcast

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de


Presse

Der langweilige teil