012 - Nahrungsergänzung zum Abspecken: ja oder nein?

Nahrungsergänzung!

Ein Thema, wozu ich auch viele Fragen bekommen habe und zu dem die Meinungen meilenweit auseinandergehen. 

Eigentlich komisch, denn es gibt so viele Fakten, tausende von Erfahrungsberichten und auch viel Literatur zu diesem Thema.

Ich greife aber heute für dich noch einmal folgende Punkte im heutigen Podcast auf:

- ist Nahrungsergänzung beim Abspecken wirklich nötig?

- wo kannst du denn ggf. sinnvoll ergänzen?

- wann lohnt sich das?

- welche Produkte ergeben Sinn und was kannst du direkt lassen?

- nimmst du durch Nahrungsergänzung besser ab?

Los geht's !

Lass mir doch dein Feedback da, ob- und welche Erfahrungen du schon mit diesem Thema gemacht hast und kontaktiere mich bei Fragen gern über das Kontaktformular!

--> hier <-- noch der versprochene Link zum Thema Nahrungsergänzung!


Und hier bekommst du noch mehr von mir :-)

Du möchtest noch mehr Abspeck-Tipps bekommen? Hol dir direkt 24 Stück auf www.abspecken-kann-jeder.de

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

23 Kommentare

  • Hallo Dirk,
    sag mir bitte, was du von "Bears with benefits" hältst. Tabletten zu nehmen schaffe ich einfach nicht.
    Ich danke dir für deinen Podcast. Deine Tipps begleiten mich seit kurzem und ich empfinde sie als sehr hilfreich.
    Herzliche Grüße
    Monika
  • Huhuuu, danke für die Folge - aber welche Nahrungsergänzungsmittel empfiehlst du denn?
  • Ich muss hier jetzt etwas aus dem Gedächtnis kramen, weil ich neuerdings den Podcast immer beim spazierenlaufen höre, da bekannte Strecken sonst doch etwas langweilig werden.
    Richtig krank, mit Erkältung und sowas war ich schon seit ungefähr 20 Jahren nicht mehr. Wenn mich wirklich mal ne Erkältung kurz anfasst, habe ich nur geringe Symptome und das ist dann nach 3 Tagen erledigt. Liegt aber weniger an Nahrungsmittel sondern regelmäßigen saunieren. Seitdem ich in der Öffentlichkeit nur mit Maske unterwegs bin, bekomme ich auch nicht mehr ansatzweise irgendwelche Erkältungsviren ab.
    Nichtsdestotrotz nehme ich auch Nahrungsergänzungsmittel. In meinem Alter ist die Versorgung mit Vitamin B und E Komlpexen besonders wichtig. Ob es mir damit besser geht als vorher, kann ich gar nicht sagen. Meist nimmt man nur wahr, wenn es einem schlechter geht, wenn es einem gut geht nimmt man das einfach so hin.
    Desweiteren nehme ich abends immer eine Magnesiumkapsel. Zum einem kann ich dann aus was weiß ich für Gründen besser schlafen und zum anderen habe ich seitdem nicht mehr mit nächtlichen Wadenkrämpfen zu tun.
    Ansonsten bin ich mehr für ausgewogene Ernährung mit saisonalem Obst und Gemüse statt für Nahrungsergänzung.
    Liebe Grüße
  • Hey Im,

    vielen Dank, dass du deine Gewohnheiten mit uns teilst!

    LG Dirk
  • Hallo Dirk, würde mich sehr interessieren, weitere Infos zu Nahrungsergänzungsmitteln zu bekommen.
  • Hey Angela,

    danke für dein Feedback ... hast du schon meine Podcastfolge 182 zu diesem Thema gehört?
    Wenn nicht, dann ist das hiermit meine Empfehlung an dich .. viel Spaß beim Hören. 😊

    LG
    Dirk
  • 😀
  • Hey Carmen,

    ein glückliches Grinsen an dich zurück 😊

    LG
    Dirk
  • Hallo,
    Bin vor zwei Wochen auf diesen Potcast gestoßen, und höre jetzt täglich bei meinem Spaziergang zwei bis drei Folgen.
    Jetzt hätte ich aber gerne mal mehr Info zu der Darmsanierung und welche Nahrungsergänzungsmittel du empfiehlst.
    Schon mal danke.
    Schönen Sonntag noch
    Liebe Grüße Carmen
  • Hey Carmen,

    Gerne. Melde dich gern per eMail dazu.

    LG
    Dirk
  • Hallo Dirk,

    erstmal: super Podcast! Ich bin erst vor zwei Wochen auf dich aufmerksam geworden und höre nun die Folgen nach. ich selbst nehme seit über 20 Jahren hochdosiertes Kortison und durch viele zusätzliche Cortisonstoßtherapien hat sich einiges an Gewicht angesammelt. Dafür bin ich aber bei WW und es geht langsam nach unten ;)

    Zum Thema Nahrungsergänzung: Bitte bevor man sich Pillen einwirft, hier vor allem Vitamin D, Blutwerte mit dem Arzt abklären. Ich kam als Kind an die Dialyse und habe mittlerweile bereits drei Damen kennengelernt, die sich durch zu viel Vitamin D durch die netten Mittelchen ihre Nieren zerschossen haben und eine neue brauchten. Ich selbst bekomme es medizinisch verschrieben, weil ich es benötige. Daher mein Appell: sprecht mit eurem Arzt :)
  • Hey TatKor,

    Toll, dass du dabei bist und lieben Dank für dein Feedback!
    Gesundheit geht immer vor. Gerade bei der Dosierung von Vitalstoffen sind die Ärzte leider nicht immer gut aufgestellt. Ich würde also deine Aussage unterstreichen aber die Wörter „Arzt!“ und „Experte“ gegeneinander tauschen.

    LG
    Dirk
  • Ich höre gerade Folge 12, kannst Du mir Informationen zur Darmsanierung oder Anbieter empfehlen?
    Schöne Grüße aus Stuttgart,
    Andrea
  • Hallo, welche nahrungsergänzugsmittel nehmt ihr denn genau? Beim abnehmen bin ich bei ww schon dabei.
  • Hallo Dirk, das Thema Nahrungsergänzungsmittel ist sehr interessant. Mich würde das Thema mit der Darmsanierung interessieren. Wie macht man das innerhalb 14 Tagen?
    Liebe Grüße
    Martine
  • Hey martine,

    dazu können wir uns gern austauschen. Ich schicke dir mal ein paar Infos per eMail.

    LG
    Dirk
  • Hallo Dirk,

    auch ich habe mehr per Zufall die Nahrungsergänzungsmittel nach einer längeren Stressphase genommen und bin super glücklich damit. Meinen Blutdruck habe ich mit diesen natürlichen Mitteln auf fast normale Werte senken können. Ich habe seit Monaten keine Kopfschmerzen mehr und meine Haut fühlt sich wunderbar weich an. Ganz zu schweigen von der Energie die mir wieder zur Verfügung steht.

    Die Kombination abnehmen mit natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln ist perfekt.

    Vielen Dank Dirk!!!

    Liebe Grüße Andrea
  • Hey Andrea,

    das sind ganz tolle Neuigkeiten und die höre ich eigentlich durchgehend. Schön, dass du offen warst und für dich die perfekte Kombination gefunden hast.

    LG
    Dirk
  • Hey Dirk,
    wieder ein sehr schöner Podcast😍. Ich halte nichts von Nahrungsergänzung zum Abnehmen. Habe vor Weight Watchers mal eine Pulverdiät mit Nahrungsergänzung gemacht super abgenommen und danach auch super schnell wieder das zugenommen und noch 3 kg dazu. Man kann nur dauerhaft abnehmen mit einer negativen Energiebilanz - der Satz hat sich bei mir sooo eingebrannt☺ . Ich habe auch vor knapp einem Jahr eine Darmsanierung gemacht und das war das Beste was ich machen konnte....viele Beschwerden sind verschwunden...krank was ist das?..kenne ich seitdem nicht mehr und vom Wohlbefinden gsnz zu schweigen das ist meega. Danke dass du uns das damals nahe gebracht hast mit dem Vortrag deiner Freundin. Ich werde oft angesprochen dass ich so gut aussehe immer fit bin und so viel Power habe dann empfehle ich das immer weiter... das Beste wo gibt. Viele schreckt der Preis ab aber mir und meiner Gesundheit ist es das tausendmal wert genauso wie meine Abnahme an erster Stelle steht.
    Danke für den sehr informativen Podcast❤
    Lieben Gruß
    Marion
  • Hey Marion,

    lieben Dank für dein Feedback.
    Toll, dass du so direkt darauf angesprochen wirst. Das höre ich sehr oft.
    Die Darmsanierung ist für mich auch das Beste, was wir uns geben können. Gesundheit und Abnahme sind miteinander verbunden und aus meiner Sicht auch untrennbar.

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Hi, ich bin Dirk!

Dirk Diefenbach

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Mein Abspeck-Podcast

Mehr über meinen Podcast

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de


Presse

Der langweilige teil