Podcast 179 - was dein Abspeck-Weg mit einer Autofahrt zu tun hat

Nach etwas längerer Zeit sind wir 2 in der heutigen Podcast-Folge mal wieder unter uns 😉 

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mir heute die Zeit nehmen, mit dir noch einmal in ein Bild zum Abnehmen einzutauchen, was meine #abspeckcommunity wirklich nachhaltig bewegt hat.

In einem meiner Live-Videos hatte ich einen bildlichen Vergleich deines Abspeck-Weges mit einer Autofahrt gezogen. Das Tolle an diesem Bild ist, dass wir es uns super gut vorstellen können und so viele Dinge auf einmal komplett logisch werden.

Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, dir diese Episode ganz ind Ruhe und mit viel Aufmerksamkeit anzuhören. Ich bekomme seit der ersten „Nutzung“ dieses Bildes nahezu täglich Nachrichten, wie dieses Bild die eigene Sicht auf den Abnehmweg verändert hat und eine Sicherheit gibt, es wirklich schaffen zu können. 💪 

Ich bin total gespannt, was dieses Bild mit dir macht und was deine Gedanken und Erkenntnisse dazu sind. Lass es mich unbedingt in den Kommentaren wissen ✍️ 

--> Du möchtest meinen Podcast unterstützen? --> hier <-- kannst du das tun

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:


Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast in jeder kostenfreien Podcast-App, bei Alexa und auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

14 Kommentare

  • Die Autofahrt hat mich zum Nachdenken gebracht. Bis jetzt bin ich immer auf der linken Überholspur gefahren, habe aber immer Zwischenstoppe gemacht oder bin zurückgefahren. Ich habe in den letzten 10 Jahren immer zugenommen , abgenommen und wieder zugenommen. Ich wünsche mir dass ich dieses Mal auf der rechten Seite fahre und solange fahre bis ich mich immer mehr wohlfühle.
  • Hey Viviane,

    danke für dein Feedback und deine Erfahrungen. Dann ist es doch an der Zeit es anzugehen. Vielleicht schaust du mal bei meiner Mitgliedschaft vorbei, dann kann aus "wünschen" auch "tun" werden (:

    LG
  • Interessanter Gedanke. Man schiebt die Fahrt immer hinaus. Tausend Sachen sind oft wichtiger.

    Witzerweise habe ich eine längere Fahrt vor mir. Ich hab ein Hotel gebucht, da möchte ich hin. Meistens ist das Zimmer ab 14 Uhr verfügbar. Gut 2 Stunden fahr ich. 222 km sagt der Routenplaner. Ich will trotzdem zeitig losfahren. Vormittags raus aus dem Ballungsgebiet, dann gemütlich zum Zielort.

    Da gibts sicher auch "Vorwände" wie Stau usw. die mich aufhalten. Aber ich fahr weiter und verfolge das Ziel. Ich hab genug zeitlicher Puffer. Eine Flasche Sprudel und was zu essen. Die alte Wolldecke auf der Rückbank, die mich schon im ersten Auto begleitete.

    Dabei habe ich doch gelernt: was brauche ich? Was ist mir wichtig? Warum neige ich dazu, mich hintenan zu stellen?
  • Hey Sylvia,

    vielen lieben Dank, dass du deine Gedanken hierzu teilst!
    Ich wünsch dir eine gute Fahrt! LG
  • Hallo Dirk, ich weiß jetzt, warum ich immer angehalten habe und zurückgelaufen bin. Weil ich mir die Autofahrt nicht schön genug gestaltet hab, so dass ein Mangel entstanden ist und ich die Energie nicht mehr aufbringen konnte, diesem Mangel stand zu halten. Übertragen auf das Abnehmen bedeutet das nun für mich, dass ich mir genau überlegen werde, was mir den Weg schöner macht und ich ihn auch durchhalten kann. Für mich ist der Weg noch zu anstrengend, Verzicht, Druck etc. Dein Podcast hat mir soeben die Augen geöffnet, wo mein Kernproblem liegt. 1000 Dank und liebe Grüße und danke für deinen Tipp in der WW Community, da hattest du mir genau diese Folge empfohlen, Maren
  • Hey Maren,

    ich freue mich echt sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte und noch mehr, dass du jetzt so klar siehst und genau weißt, was du verändern darfst. Richtig toll!

    LG Dirk
  • Hallo Dirk, Deinen Vergleich mit der Autofahrt finde ich einfach genial. Ich habe ihn noch ergänzt mit dem "Grund der Reise (zB Urlaub, beruflich,...) Für meinen erfolgreichen Abnahmeweg sollte der Grund mein persönliches "Warum" sein :) LG aus Salzburg Sabine
  • Hey Sabine,

    das klingt perfekt :-) Freut mich total, dass es für Dich funktioniert!

    LG Dirk
  • Hallo Dirk,
    Das war eine tolle inspirierende Folge. Ich war gerade dabei auszusteigen und mein Auto stehen zu lassen. Nun steige ich wieder ein und werde Kurs auf mein Ziel nehmen. Navi ist eingestellt. P.S. mein Auto fährt keine 250 😉 also fahre ich langsamer und schaue mir die Gegend an. Danke dir
  • Hey Heike,

    ich freue mich, wenn ich dich inspirieren und motivieren konnte.

    LG
    Dirk
  • Dein Podcast mit der Autofahrt hat mich voll inspiriert. Seit dem Lockdown geht mein Gewicht immer nur bergauf. Ich wollte schon aufhören aber ich werde den Weg jetzt wieder weitergehen. Es wird zwar länger dauern aber das Ziel habe ich nicht aus dem Auge behalten. Danke für diese visuelle Darstellung
  • Die Autofahrt hat mich voll motiviert nicht immer hoffnungslos zu sein oder sich als Versager zu fühlen. Es lohnt sich wirklich einfach weiter zu machen, auch wenn man zum Frühstück gerade Zitronenkuchen für 23 SP gegessen hat. War ich halt gerade im Coffeeshop an der Tanke. Bis zum Mittagessen bin ich dann bei meinem Lieblingsfischrestaurant angekommen und da gibts dann mein Lieblingsgericht für 1 SP. Und einen 2 Kaffee hab ich mir für die Weiterfahrt gleich mitgenommen, damit ich bis Mittag nicht mehr stoppen muss. Super Mindset👍
  • Hey Christiane,

    schön, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Danke für dein Feedback. 😊
    Ich wünsche dir ganz viel Geduld, Power und Motivation auf deinem Weg. Das wird!

    LG
    Dirk
  • Hey Gabriele,

    Danke für deine Geschichte, die du mit uns teilst 😊
    Ja, das Mindest kann so viel für uns tun.

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Hi, ich bin Dirk!

Dirk Diefenbach

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Mein Abspeck-Podcast

Mehr über meinen Podcast

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de


Presse

Der langweilige teil