Podcast 183 - Zuckeraustauschstoffe: ja oder nein?

Und da sind wir schon bei Teil 2 unserer kleinen 3-teilige Mini-Serie zu aktuellen „Gesundheitsthemen“ 🤩 

Und heute kommen wir direkt zum 1. Platz der Themen-Wunschliste meiner #abspeckcommunity.

Es geht um die Zuckeraustauschstoffe 💪 

Erythrit, Xylit und Co. sind schon lange keine Unbekannten mehr und sorgen natürlich gerade auf unserem Abnahmeweg durch eine Schonung unserer Energiebilanz für sehr viele Vorteile.

Es hat mich jedoch keine Frage so oft erreicht wie

Sind diese Zuckeraustauschstoffe wirklich gut?

Ganz abgesehen von denjenigen, die sie komplett verfluchen 😉  

Von daher wird es Zeit, dass wir uns heute mal gemeinsam diesem Thema ausführlich widmen. 💪 

Mir war es hierbei wichtig, wirklich in alle Ecken zu schauen und von daher machen wir uns in dieser Folge ein komplettes Bild darüber:

  • Welche (gesundheitliche) Rolle spielt eigentlich der Zucker in unserer Gesellschaft?
  • Wie kann ich ihn auf natürliche Weise austauschen und was gibt es da für Alternativen?
  • Welche „künstlichen“ Austauschmöglichkeiten habe ich und wie wirken diese sich aus?

Und natürlich bekommst du am Ende auch wieder meine Meinung zu dem Thema mit auf den Weg 😉 

Ich hoffe sehr, dass dir diese Podcast-Folge einen guten Überblick geben kann und ich interessiere mich logischerweise auch jetzt dafür, wie du zu diesem Thema stehst.

Auf welche Varianten setzt du und hast du vielleicht schon einen, der von mir im Podcast genannten, „Neulinge“ ausprobiert? Ich bin ganz gespannt auf dein Feedback in den Kommentaren ✍️ 

💡 Diese Podcast-Folge wurde von Athletic Greens gesponsert. Als Hörer*In meines Podcasts erhältst du zu deinem Athletic Greens Abo einen Jahresvorrat an Vitamin D3 und 5 Travel Packs kostenlos dazu. Das Angebot findest du unter https://www.athleticgreens.com/abspeckenkannjeder

--> Du möchtest meinen Podcast unterstützen? --> hier <-- kannst du das tun

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:


Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast in jeder kostenfreien Podcast-App, bei Alexa und auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Hi, ich bin Dirk!

Dirk Diefenbach

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Mein Abspeck-Podcast

Mehr über meinen Podcast

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de


Presse

Der langweilige teil