Podcast 184 - was ist eine ausgewogene Ernährung?

Und da sind wir schon beim letzten Teil unserer kleinen 3-teilige Mini-Serie zu aktuellen „Gesundheitsthemen“ angekommen 🤩 

Und heute möchte ich dabei mit dir noch einmal auf einen absoluten Themen-Klassiker schauen: die ausgewogene Ernährung!

Natürlich haben wir alle ein Bild- und mit Sicherheit auch ein mehr oder weniger gefestigtes Wissen dazu. Die Frage ist aber: setzen wir dieses Wissen auch um 🤔 

Ich möchte von daher mit dir heute mal einen etwas anderen Blick auf dieses Thema wagen und habe mir mal den sogenannten „eatwell guide“ zur Hand genommen 😉 

Wir wechseln damit einfach mal für 1 Podcast-Folge die gewohnte Perspektive und nehmen uns mal die verschiedenen Kategorien an Lebensmitteln vor.

Ich verbinde das Ganze mit meiner Erfahrung und meiner Meinung. Das konnte ich mir natürlich nicht verkneifen 🤣 

Ich bin total gespannt, was du dir aus der heutigen Folge mitnimmst und worauf du ggf. jetzt noch einmal einen Fokus legen willst. Lass es mich in den Kommentaren wissen. Schreib mir auch gern, welcher weitere „Gesundheitsthema“ du dir in der Zukunft wünschst ✍️ 

Ich verlinke dir —> hier noch einmal eine Seite zum „eatwell guide“ und du kannst auch —> hier noch einmal etwas zur klassischen Telleraufteilung lesen.

💡 Diese Podcast-Folge wurde von Athletic Greens gesponsert. Als Hörer*In meines Podcasts erhältst du zu deinem Athletic Greens Abo einen Jahresvorrat an Vitamin D3 und 5 Travel Packs kostenlos dazu. Das Angebot findest du unter https://www.athleticgreens.com/abspeckenkannjeder

--> Du möchtest meinen Podcast unterstützen? --> hier <-- kannst du das tun

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:


Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast in jeder kostenfreien Podcast-App, bei Alexa und auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Hi, ich bin Dirk!

Dirk Diefenbach

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Mein Abspeck-Podcast

Mehr über meinen Podcast

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de


Presse

Der langweilige teil