Podcast 206 - Interview mit Bastienne Neumann: Ernährungspsychologie & emotionales Essen

Das Thema „emotionales Essen“ ist nicht nur ein Thema, was immer stärker in den Fokus rückt, sondern auch eines der von euch am meisten gewünschten Themen für meinen Podcast.

Von daher freue ich mich so sehr, in dieser Podcast Folge die Ernährungspsychologin Bastienne Neumann ( @bastienne.neumann ) im Interview zu haben. 🤩 Bastienne ist nicht nur eine absolute Expertin auf ihrem Gebiet, sondern auch noch eine sehr geschätzte Podcast-Kollegin von mir (ich habe dir alle Links & Infos zu ihr in den ShowNotes zum Podcast verlinkt), die mich mit ihrer Arbeit so sehr begeistert hat, dass ich auch schon einen ihrer Workshops besucht habe 💪 

Heute nimmt sie uns mit in das Feld der Ernährungspsychologie und wir bekommen hierbei schnell die Antwort auf die Frage „woher kommen denn nur diese ganzen Verhaltensweisen?“. 

Wir schauen außerdem ganz konkret auf mögliche Ansätze und Strategien und haben uns hier noch einmal besonders das Thema „emotionales Essen“ angeschaut. Dabei ging es um Trauer und Freude, jedoch auch noch einmal um das „Stressessen“. Ich habe mich in so Vielem wiedergefunden und auch bei dir bin ich mir ganz sicher, dass du schnell für dich verinnerlichen kannst, dass du weder allein bist und dass es Lösungswege gibt.

Lass uns doch nach dem Hören dieser Episode einmal deine Erfahrungen mit diesem Thema in den Kommentaren da. Was sind deine Auslöser oder größten Trigger? Hast du eventuell schon Strategien für dich gefunden? Lasst uns in den Austausch gehen ✍️ 

Hier jetzt natürlich noch alle Links aus der Episode:

⭐️ Bastienne‘s Website findest du hier: http://bastienne-neumann.de

⭐️ hier geht*s zu ihren Büchern: ➡️ Erst denken, dann essen: https://bastienne-neumann.de/erst-denken-dann-essen ➡️ Essen mit Bauchgefühl: https://bastienne-neumann.de/essen-mit-bauchgefühl

⭐️ ihren Podcast „Ernährungspsychologie leicht gemacht“ findest du in jeden Podcast-App. Ich verlinke ihn dir hier noch einmal für Spotify: http://bastienne-neumann.de/spotify

⭐️ alle Infos zu mir und meiner Arbeit bekommst du auf www.abspecken-kann-jeder.de

--> meine virtuelle Kaffeekasse findest du --> hier

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:


Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast in jeder kostenfreien Podcast-App, bei Alexa und auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Hi, ich bin Dirk!

Dirk Diefenbach

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Mein Abspeck-Podcast

Mehr über meinen Podcast

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de


Presse

Der langweilige teil