Podcast 213 - wie "Dankbarkeit" dir helfen kann!

Am vergangenen Sonntag durfte ich nach über 1 Jahr Arbeit verkünden, dass mein "Abspecken kann jeder" Buch am 28.12. veröffentlicht wird und bereits jetzt bei Amazon vorbestellt werden kann.

In meinen #montagsgedanken in dieser Woche schrieb ich dazu folgende Zeilen:

Die Reaktionen der #abspeckcommunity waren überwältigend. So viel Freude, Zuspruch und vor allen Dingen Glaube an meine Person.
Als ich all das gelesen habe, durchflutete mich ein Gefühl, dessen Wirkung wir niemals vergessen sollten: Dankbarkeit🙏🏻
Ich war so berührt und einfach nur dankbar, so dass alle anderen Gefühle und Situationen in diesem Moment wie weggeblasen waren. Das ist noch nicht einmal überraschend, denn wir wissen:
💡 Wenn wir Dankbarkeit fühlen, kann kein anderes Gefühl den Weg "nach oben" finden. 💡
Der beste Verhinderer von Trauer, Frust oder Enttäuschung ist also, uns all das einmal bewusst zu machen, wofür wir dankbar sein dürfen.

Ich habe von daher in mehreren Impulsen in der vergangenen Woche den Fokus auf das Thema "Dankbarkeit" gelegt und ich möchte dir auch in dieser Podcast-Folge noch einmal mit auf den Weg geben, wie du dieses mächtige Gefühl für dich nutzen kannst:
für deine Abnahme und für dein ganzes Leben!

Ich möchte dich also hier gern, nach dem Hören dieser Podcast-Folge, noch einmal fragen:

❓ wenn du auf dich und deinen Abnehmweg schaust: wofür bist du dankbar ❓

Versuche bitte, egal wo du gerade stehst, etwas für dich zu finden und lass es mich gern in den Kommentaren wissen! ✍️

⭐️ mein "Abspecken kann jeder"-Buch kannst du jetzt hier vorbestellen: https://amzn.to/3qmW3sS

⭐️ zum Special Offer von Athletic Greens kommst du hier: https://athleticgreens.com/abspeckenkannjeder

⭐️ möchtest du gern mit einem Coaching in die Tiefe gehen? Hier hast du die Chance auf dazu: https://www.abspecken-kann-jeder.de/gebrauchsanweisung

⭐️ meine virtuelle Kaffeekasse findest du hier: https://www.patreon.com/abspeckenkannjeder

⭐️ alle Infos zu mir und meiner Arbeit bekommst du auf www.abspecken-kann-jeder.de

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:


Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/events

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast in jeder kostenfreien Podcast-App, bei Alexa und auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

6 Kommentare

  • Toll,dass du nun ein ganzes Buch von deinen tollen Ratschlägen für uns hast👍🏻Ich bin ja bei WW und einer deiner Follower.Leider kann man dich da nicht mehr,,aufrufen"seit das neue Programm vorgestellt wurde.Ich bin nicht die Einzige.Hoffe es ändert sich bald.Alles Gute für dich🙋🏼‍♀️
  • Hey Kristina,

    ich freue ich auch. Ich selbst kann mich leider aktuell auch nicht in die Community einloggen, sondern nur das Tagebuch nutzen.
    Ich gehe mal von einem technischen Problem aus. Du findest mich ja aber auch auf Instagram ;)

    LG
    Dirk
  • Ich bin seit einem guten Jahr auf meinem Abnehmweg und bin sehr dankbar, dass ich es schaffe, die recht zügig abgenommenen 15 kg auch zu halten. Es gab einige Schwankungen von ein paar kg, aber dein podcast hat mich immer begleitet, mir geholfen, meinen Weg immer wieder zu finden. Ich höre dich meist, wenn ich durch den Wald laufe- es ist ein gutes Ritual, das mir hilft, einige Zeit mal nur über mich und meinen Weg nachzudenken.Für mich geht es nicht nur um den Verlust von Kilos, sondern um das Wiedererlangen des Gefühls, dass es allein meine Entscheidung ist, wie und was ich esse. Ich habe mich entschieden, schlank zu leben. Und das ist mein „Warum“. Danke für deine Unterstützung!
  • Hey Astrid,

    was für eine tolle Entscheidung. Sehr, sehr gerne und lieben Dank, dass du hier deine Gedanken mit uns teilst.

    LG
    Dirk
  • Lieber Dirk,
    Ich bin sehr dankbar, dass ich dich vor 3
    Jahren als Coach getroffen habe. Deine Empathie und überzeugende, offene Art haben mir beim Abnehmen geholfen.
    Du bist ein ganz besonderer Mensch, mein "Abnehm-Guru".
    Ich wünsche dir alles Gute!
    Ps von deinen Katern bin ich ebenfalls sehr begeistert. 🌟🤗😼😽
  • Hey Henriette,

    ganz lieben Dank :)

    VG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

WWW.ABSPECKEN-KANN-JEDER.DE

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher tausende von Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihren Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

© Copyright - 

Diefenbach Coaching

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein, werde Teil meiner Liste und erhalte alle Infos, Angebote, Event-Einladungen, Webinare, etc.!
Zum Newsletter

Der langweilige teil