Podcast 233 - höher, schneller, weiter - NEIN!

In der heutigen Podcast Folge spreche ich mit dir über die aus meiner Sicht wirklich schwierige “höher, schneller, weiter” Mentalität und wir schauen uns - auch anhand eines Beispiels von mir - an, wie genau diese Mentalität zu deinem Fallstrick werden kann.

Ich merke, dass viele Menschen, mit dem Ergebnis “konstant” zu sein, leider einen “Stillstand” verbinden. Daraus resultiert dann natürlich auch der bewusste oder unbewusste Wunsch, sich immer “verbessern” zu wollen.

Auch bei der Abnahme verbinden die wenigsten Menschen mit konstanten Gewohnheiten oder einem gehaltenen Gewicht etwas Positives, sondern vielmehr auch hier einen Stillstand. Nicht umsonst wird ja das Wort “Stillstand” auch bei einem gehaltenen Gewicht missbraucht.

Warum “konstant sein” beim Abnehmen aber nichts mit “Stillstand”, sondern mit “Routine” zu tun hat und wie “höher, schneller, weiter” deine Abnahme sogar verhindern kann, das hörst du in der heutigen Podcast Folge.

Ich bin jetzt schon total gespannt, was du dir aus dieser Episode heute mitnimmst!

Lass mich doch nach dem Hören in den Kommentaren wissen, ob du dich an dem ein oder anderen Punkt wiedergefunden hast und was so deine Impulse zu dieser “höher, schneller, weiter” Mentalität sind ✍️

⭐️ zum Special Offer von Athletic Greens kommst du hier: https://athleticgreens.com/abspeckenkannjeder

⭐️ hier kannst du für den "Abspecken kann jeder" Podcast beim Deutschen Podcast-Preis 2022 abstimmen: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/abspecken-kann-jeder/

⭐️ alle Infos zur "Abspecken kann jeder" Mitgliedschaft findest du hier: https://www.abspecken-kann-jeder.de/mitgliedschaft

⭐️ du möchtest beim nächsten V.I.P. Coaching Programm dabei sein? Dann lasse dich hier unverbindlich auf die Warteliste setzen: https://www.abspecken-kann-jeder.de/vip

⭐️ möchtest du gern mit deiner Gebrauchsanweisung in die Tiefe gehen? Hier hast du die Chance auf dazu: https://www.abspecken-kann-jeder.de/gebrauchsanweisung

⭐️ deine Event-Termine für den April findest du hier: https://www.abspecken-kann-jeder.de/events

⭐️ mein "Abspecken kann jeder"-Buch kannst du jetzt hier bestellen: https://amzn.to/3qmW3sS

⭐️ du möchtest direkt und 1 zu 1 mit mir arbeiten? Dann schau mal hier: www.abspecken-kann-jeder.de/coaching

⭐️ meine virtuelle Kaffeekasse findest du hier: https://www.patreon.com/abspeckenkannjeder


6 Kommentare

  • Danke Dirk für diese Folge und unser letztes Coaching! Heute Morgen musste ich mich erst rechtfertigen wieso ich heute „nur“ 30Min schwimme Aber das schöne war, es war mir total egal was andere sagen. Ich weiß dass ich schnell die Lust verlieren würde wenn ich mich eine Stunde dazu quälen muss. Am Ende würde ich gar nicht mehr gehen. So bin ich total entspannt aber dauerhaft dabei und vor allem zufrieden. Das erste mal seit langem erlebe ich eine solche Situation voller Selbstbewusstsein und ohne mich zu hinterfragen
  • Hey Lena,

    das hört sich doch super an! Ich freue mich, dass du da für dich eine Strategie gefunden hast. LG Dirk
  • Lieber Dirk, du hast gesagt von den 10.000 Abonnenten sind nicht alle in deinem Coaching und vielleicht so gar gar nicht.
    Ich möchte dir berichten, dass mein WW-Coach deine Podcasts als zusätzliches Modul empfohlen hat und von dir (auch als Person) schwärmt. Also doch! Sind noch einige mehr in einem Coaching, halt nur nicht bei dir ;-)
  • Also Dirk , damit hast du voll mein Thema getroffen. Ich hatte schon ein paar Abnahmen/zunahmen . Mein letzter Beginn war Ende 2020/Anfang 2021 . Ich war so unzufrieden mit mir . Lockdownkilos ....
    Ich dachte mir, so jetzt hast du im Lockdown noch so zugenommen, den nächsten Lockdown nimmst du zum abnehmen. Habe jeden Tag gehullert mit dem smart Hulla H. , gelaufen workouts.....
    die Ernährung mit WW hat auch funktioniert und ich habe jetzt nach 15 Monaten 18 Kg geschafft. Natürlich gibt es viele die an mir vorbei gezogen sind mit 20 Kg in 4 Monaten oder so . Aber ich dachte mir , du musst das so machen, das es durchhaltbar ist . Du hattest schon mal im Podcast der WW Helden mit Gordon eine Folge die mich auch sehr angesprochen hat. Dabei ging es um " Abnehmschnecken die aber langsam und konstant ans Ziel kommen . Ich bin stolz auf meine 18 Kg und mache konstant weiter .
    Und ich hoffe dass noch viele Podcastfolgen kommen werden,
    ( ich habe übrigens auch eine Stimme abgegeben. )
    Denn mit meinem WW Coach, der besten WW Community und dir , kann ich noch weiter abnehmen .
    Ein großes Lob und ein großes Dankeschön an dich . Lg Andrea
  • Hey Andrea,

    das hört sich doch so an, als hättest du für dich deinen Weg gefunden. Vielen Dank für dein tolles Feedback!
    LG Dirk

Was denkst du?

Hi, ich bin Dirk!

Dirk Diefenbach

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Mein Abspeck-Podcast

Mehr über meinen Podcast

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de


Presse

Der langweilige teil