Podcast 299 - Umgang mit Perfektionismus - Interview mit Christin Arndt

In der heutigen Podcast-Folge freue ich mich sehr auf ein neues Interview und darauf, mit der wunderbaren Christin Arndt ( @christin__arndt auf Instagram ) über das Thema "Umgang mit Perfektionismus“ zu sprechen.

Christin unterstützt Menschen, die sich von ihrem Perfektionismus blockiert fühlen, bei der Veränderung von ihrem Leben, von der “perfekten Pflichterfüllung” hin zu mehr Leichtigkeit und Selbstvertrauen.

Als ich das hörte, hatte ich viele Stimmen von meinen Coachees und Mitgliedern in meinem Ohr, die immer wieder über ihren Perfektionismus stolpern und von daher musste ich Christin dringend einladen, um mit ihr über dieses besondere Thema zu sprechen.

Christin spricht offenherzig über ihr eigenes Leben und ihren in der Vergangenheit betriebenen , Zitat, “Überperfektionismus” und erzählt, wie sie das für sich löste und daraus ihr Weg als Coach entstand.

Sie beschreibt, warum die Orientierung am Außen einen wichtigen Faktor zum Perfektionismus beisteuert und weshalb die äußerlichen Faktoren die eigene Wahrnehmung erheblich verzerren können.

Neben dem „angstgesteuerten“ Perfektionismus gibt es jedoch ebenfalls den gesunden Perfektionismus, den Christin als hilfreich ansieht und ebenfalls in dieser Podcast-Folge beschreibt.

Du merkst schon: in dieser Podcast-Folge ist alles drin und ich bin Christin wahnsinnig dankbar, dass sie uns so viel mitgibt.

Schau also unbedingt hier bei ihr auf Insta vorbei, lass ihr ein Abo da und lass uns doch mal deine Gedanken zu dieser Folge da.

Schreib uns einfach, was dir so durch den Kopf geht und wo du dich vielleicht auch wiedergefunden hast. ️

Wenn du noch eine ergänzende Frage hast, stelle auch diese gern in den Kommentaren ✍

und hier kommen alle Infos zu Christin:

➡️ Website: https://christinarndt-coaching.com/
➡️ Insta: christin__arndt
➡️ Podcast auf iTunes: https://podcasts.apple.com/us/podcast/intuitionsgeflüster-intuitiv-•-authentisch-•-leicht/id1675347788
➡️ Podcast auf Spotify: https://open.spotify.com/show/3VtxsFZ4fOmycRYJLRNmqs
➡️ YouTube: https://www.youtube.com/@christinarndtcoaching

⭐️ zum Special Offer von Athletic Greens kommst du hier: https://athleticgreens.com/abspeckenkannjeder

⭐️ du möchtest beim nächsten V.I.P. Coaching Programm dabei sein? Dann lasse dich hier unverbindlich auf die Warteliste setzen: https://www.abspecken-kann-jeder.de/vip

⭐️ alle Infos zur "Abspecken kann jeder" Mitgliedschaft findest du hier: https://www.abspecken-kann-jeder.de/mitgliedschaft

⭐️ möchtest du gern mit deiner Gebrauchsanweisung in die Tiefe gehen? Hier hast du die Chance auf dazu: https://www.abspecken-kann-jeder.de/gebrauchsanweisung

⭐️ mein "Abspecken kann jeder"-Buch kannst du jetzt hier bestellen: https://amzn.to/3qmW3sS

⭐️ du möchtest direkt und 1 zu 1 mit mir arbeiten? Dann schau mal hier: www.abspecken-kann-jeder.de/coaching

⭐️ meine virtuelle Kaffeekasse findest du hier: https://www.patreon.com/abspeckenkannjeder

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Hi, ich bin Dirk!

Dirk Diefenbach

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Mein Abspeck-Podcast

Mehr über meinen Podcast

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de


Presse

Der langweilige teil