Podcast 341 - Lebst du schon oder bist du noch jeden Tag in der negativen Energiebilanz (feat. Lydia)

Lebst du schon oder bist du noch jeden Tag in der negativen Energiebilanz?

Kennst du das auch? 🤔

Du nimmst dir fest vor, abzunehmen, legst sogar eine Excel-Tabelle mit deinen “im Voraus berechneten” Abnahmen an, und dann...

eskalierst du bei der nächsten Feier und/oder im Urlaub? 🎉🌴

Das ist die Geschichte von Lydia, die ich dir in der heutigen Podcast-Folge vorstelle und an die du dich noch sehr oft in Zukunft erinnern wirst..

Lydia hat schon unzählige Diäten ausprobiert und ist dann immer wieder in die gleichen Fallen getappt. 🔄

Hier ein kleiner Einblick in Lydias Achterbahn der Gefühle:

🥗 Von Salat und Quark bis hin zum vollen Angriff auf das Süßigkeitenfach – Lydia hat alles erlebt.

📉 Der feste Glaube, dieses Mal wirklich 30 Kilo bis Ende 2024 zu verlieren, festgehalten in ihrer Excel-Tabelle – und dann die harte Realität: Das Einzige, was sie verloren hat sind ihre Nerven und ihre Motivation

🛑 Ihre bittere Erkenntnis: "Ich kann halt einfach nicht abnehmen."

Und weißt du was?

Lydia's Geschichte ist so wertvoll, weil sie uns allen so bekannt vorkommt. 🤯

Dir auch? Ich bin mir da ja sicher, aber höre mal in die Folge rein und überzeuge dich selbst!

Lass mich unbedingt wissen, ob du dich in Lydia wiedergefunden hast! 

⭐️ Naschen ohne schlechtes Gewissen geht ganz einfach mit den Produkten von ahead. Mit dem Code ABSPECKEN bekommst du jetzt 10% Rabatt auf alles außer Abos. Hier geht's zum Shop:  https://serv.linkster.co/r/QLxXYCME7g

⭐️ alle Infos zur "Abspecken kann jeder" Mitgliedschaft findest du hier: https://www.abspecken-kann-jeder.de/mitgliedschaft

⭐️ möchtest du gern mit deiner Gebrauchsanweisung in die Tiefe gehen? Hier hast du die Chance auf dazu: https://www.abspecken-kann-jeder.de/gebrauchsanweisung

⭐️ du möchtest beim nächsten V.I.P. Coaching Programm dabei sein? Dann lasse dich hier unverbindlich auf die Warteliste setzen: https://www.abspecken-kann-jeder.de/vip

⭐️ mein "Abspecken kann jeder"-Buch kannst du jetzt hier bestellen: https://amzn.to/3qmW3sS

⭐️ du möchtest direkt und 1 zu 1 mit mir arbeiten? Dann schau mal hier: www.abspecken-kann-jeder.de/coaching

⭐️ meine virtuelle Kaffeekasse findest du hier: https://www.patreon.com/abspeckenkannjeder

2 Kommentare

  • Für mich klingt das Lydia Verhalten total nach emotionalem Essen. Bevor sie deine Ratschläge annehmen und dauerhaft schlank werden kann, sollte sie unbedingt eine Therapie machen. Oder begleitend zu deinem Coaching. Dieses ewige "eskalieren" ist ja einfach nur furchtbar.
  • Hi Marianne,
    danke für deine Meinung zu der Folge.
    Tatsächlich ist es so, das emotionales Essen keine furchtbare, sondern eine extrem typische Verhaltensweise für Menschen ist, die mit dem Gewicht kämpfen. 80% aller Menschen geben sogar an, dass sich ihre Emotionen auf ihr Essverhalten auswirken.
    Dafür braucht es aber keine Therapie, denn wir veränder das schon massiv zum Beispiel in der Mitgliedschaft und vor allen Dingen im VIP Coaching (:
    LG

Was denkst du?

Hi, ich bin Dirk!

Dirk Diefenbach

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Mein Abspeck-Podcast

Mehr über meinen Podcast

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de


Presse

Der langweilige teil