Hi, ich bin Dirk

und ich weiß genau, warum du hier bist.

Ich selbst war jahrelang im "Abnehm-Wiederholungstäter" Kreislauf gefangen. Natürlich hatte ich dabei auch mal Gewicht verloren - manchmal sogar richtig viel - aber es gab dabei leider auch die "Gewicht-zurück-Garantie"!
Ne Garantie, die kein Mensch braucht!

Und wie sehr habe ich darunter gelitten, derjenige zu sein, der es "mal wieder versucht und dann doch nicht dauerhaft geschafft hat". 

Ich war halt der Dirk, der hoffnungslose Fall. Dabei wusste ich doch ganz genau, wie Abnehmen geht. 
Naja, das dachte ich zumindest.

Denn niemand hatte mir damals beigebracht, dass Abnehmen nicht auf dem Teller, sondern im Kopf stattfindet.
Natürlich wusste ich, dass eine Möhre weniger Kalorien hat als Schokolade.

Ich war aber ein Genießer, der Essen liebt und kompensierte darüber hinaus auch quasi jede Emotion mit Essen.

Wie sollte mir dabei irgendein Wissen über Kalorien und Möhren weiterhelfen?

Wenn dein Kopf erst einmal abgenommen hat, wird dein Körper automatisch folgen!

Heute bin ich 20 kg leichter als "damals" und halte mein Gewicht schon seit dem Jahr 2013.
Ich hatte an einem absoluten Tiefpunkt, an dem ich eigentlich komplett aufgeben- und mein "Dicksein" akzeptieren wollte, schlussendlich meine lebensverändernde Entscheidung getroffen:

Ich werde das Problem jetzt an der Wurzel packen - im Kopf!

Und auch, wenn mir die IHK-Ausbildung zum "Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement" sehr entscheidendes Wissen vermittelt hat, wurde mir auf meinem Weg immer klarer, dass Abnehmen viel mehr ist als "Ernährung" und dass es nicht vorrangig dieses Wissen ist, was mir bei meiner Arbeit mit den Menschen helfen wird.

Die Verhaltensweisen, die mit dem Thema "Abnehmen" verbunden sind, gehen vielmehr tief in unsere Persönlichkeitsstruktur hinein und die ist nun mal bei allen von uns unterschiedlich.

Den nun also jeweils perfekt passenden Abnehm-Erfolgsweg gemeinsam für und mit meinem Gegenüber zu bauen, sollte zu meiner großen Aufgabe und Leidenschaft werden.

Meine Erfahrungen und die individuelle Arbeit mit den Menschen als langjährige Führungskraft und Coach sollten mir dabei deutlich besser helfen, als das letzte Detailwissen zu irgendeinem langkettigen Kohlenhydrat.

Mir war von nun an auf einmal eines völlig klar:

Wenn dein Kopf erst einmal abgenommen hat, wird dein Körper automatisch folgen!

Und wenn du deinen Weg mit mir gemeinsam einschlägst, wirst du schnell die wirklichen Erfolge erleben!

So begann ich damit, meinen Kopf in die Abnahme zu schicken. Ich verstand, dass es nicht den "einen Weg" gibt, sondern dass ich MEINEN Weg finden musste.

MEINEN Weg, der zu MEINEM Leben, MEINER Persönlichkeit und MEINEN Rahmenbedingungen passt.

Im Fokus standen nun nicht mehr irgendwelche Verbote, Disziplin, Regeln und Programme, sondern meine Zufriedenheit.

Ich wollte einen Weg, der mir gefällt, mich nicht stresst und mich trotzdem - oder gerade deshalb - an mein Ziel führt.

Je mehr ich genau auf diesen Weg fand, desto nachhaltiger schwanden die Kilos und auch die Ursachen, die zu ihnen geführt hatten.

Ich hatte verstanden, wie Abnehmen wirklich funktioniert.

Ich schicke auch DEINEN Kopf in die Abnahme!

Das, was du dann erlebst, ist...

dass du vom permanenten "Abnehm-Wiederholungstäter" zu deiner eigenen Erfolgsgeschichte wirst,
dass du deine Emotionen nicht mehr mit Essen kompensierst, sondern zu den Strategien greifst, die dir wirklich helfen,
dass aus Regeln, Verboten, Verzicht, Disziplin und Quälerei auf einmal DEIN Weg wird, den du gerne und dauerhaft gehen kannst und willst,
du deine liebsten Lebensmittel nicht mehr verbannst, sondern mit ganz viel Freude genießt,
dass der Satz "jetzt ist es doch eh egal" in deinem Leben keine Rolle mehr spielt und
dass dein Weg auf einmal mit einer Leichtigkeit verläuft, von der du vorher zwar geträumt- aber nicht mehr daran geglaubt hast.

Meine Qualifikationen

Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement (IHK)
Coach-Ausbildungen & Weiterbildungen:
Abnehm-Coaching
ID37, LUXX und Reiss Profile Master

Ich hab' da noch was für dich!

Lass dir hier für 0,- Euro meine "5 goldenen Abspeck-Regeln" per eMail zusenden und erkenne, warum du bisher nie dauerhaft abnehmen konntest und wie du das jetzt endlich hinbekommst. 
Zusammen mit dem Mini-eBook erhältst du von mir wöchentliche Tipps, Infos und Angebote per eMail dazu, wie du dauerhaft erfolgreich dein Wunschgewicht erreichen kannst. Diese Infos sind natürlich kostenfrei und du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de


Presse

Der langweilige teil