Informationen für Journalistinnen und Journalisten

Mein Name ist Dirk Diefenbach und als Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement (IHK) helfe ich Menschen dabei, mit dem richtigen Mindset dauerhaft erfolgreich ihr Wunschgewicht zu erreichen.
Mehr zu mir findest du auf meiner "Über mich"-Seite.

Nimm gern per eMail Kontakt mit mir auf. Ich melde mich taggleich zurück.

Mögliche Themen, über die ich gerne spreche

  • Warum und wie wirklich jeder Mensch abnehmen kann.
  • Weshalb Diäten einfach gar nicht funktionieren können.
  • Warum du deinen Kopf erst in die Abnahme schicken musst, damit dein Körper automatisch folgen kann.
  • Warum "Disziplin" und "Regeln" beim Abnehmen der Anfang vom Ende sind.
  • Warum beim Thema Abnehmen am meisten gelogen wird.

Vita und Kurzprofil

Meine Vita inkl. Kurzprofil kannst du hier herunterladen.

Fotocredits: Sascha Hohmann

Die Nutzung dieser Bilder für mediale Berichterstattung über meine Person ist honorarfrei..

Auswahl von veröffentlichten Interviews

Interview im "Fitness mit M.A.R.K." - Podcast
"Abspecken kann jeder"

„Jeder kann abnehmen, ohne verzichten zu müssen“, sagt Dirk Diefenbach. Diäten hat er praktisch alle durch, erfolglos. Erst, als er seine Einstellung verändert, nimmt er ab. 20 Kilo. Und hält das Gewicht seit 10 Jahren.

Abnehmen hat nichts mit weniger Essen zu tun."

- DIRK DIEFENBACH

In der heutigen Folge erfährst Du:

  • wie Du an Deinem Ziel dranbleibst,
  • warum Ausnahmen Teil des Erfolges sind,
  • wie Du mit „Misserfolgen“ umgehst,
  • wie Abnehmen und Zufriedenheit zusammen gehen
  • … und vieles mehr.

Interview im "M-Faktor" - Podcast
"Iss dich erfolgreich! Wie du gesunde Routinen für mehr Energie und Erfolg im Business entwickelst“

Da es nicht meine erste Reise zum Wohlfühlgewicht war, wollte ich diesmal etwas nachhaltiges finden. Einen Weg, der zu mir und meinem Leben passt. Der Podcast “Abspecken kann jeder!” von Dirk Diefenbach hat mich dabei unheimlich begleitet. Nicht nur das er einen völlig anderen Ansatz von Abnehmen und Genuss hat, sondern auch weil er verstanden hat, dass Erfolg im Kopf beginnt.

Und da sehe ich einfach die Parallele zum Business.

Denn viele seiner Abnehm-Strategien sind 1:1 auch im Business und Marketing anzuwenden.

Wenn du erfahren willst, was die Ernährung noch mit deinem Business Wachstum zu tun hat und wie du nur mit kleinen Veränderungen schon riesen Wellen schlagen kannst, dann hör jetzt in Staffel 5 | Folge #07 rein.

Interview im "Bauch, Beine, Brot" - Podcast
"Gelernt bewusst zu leben - was wir in Sachen Abnehmen noch lernen müssen!"

,,Jetzt schaff ich’sbestimmt'' und schon ist die nächste Abnehm-Challenge voller Optimismus gestartet! 

Wenn es um das Thema Abnehmen geht, entsteht bei vielen Menschen situativ das zwanghafte Streben nach perfekten Körperidealen. 

Man müsse hungern oder von heute auf morgen unmäßig viel Sport treiben.
Doch dies schadet zumeist dem Körper mehr, als dass es wirklich Erfolg verspricht.

In dieser Folge sprechen wir darüber, wie ihr den besten Weg für Euch findet, nachhaltig Gewicht zu verlieren und trotzSchokolade und Chips eure Diät-Ziele erreichen könnt?

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de


Presse

Der langweilige teil